Urnahrung, war der Hauptgrund meiner Homepage

Die Idee diese Homepage( Anfang 2013), war mich und andere interessierte Menschen 

von  schweren seelischen Erkrankungen, die bei mir eigentlich ein Vitamin B12-Mangel 

war, ohne Medikamente, nur durch Ernährungsumstellung zu heilen. 

Da ich in der Psychiatrischen Klinik, Menschen vieler Länder kennen gelernt

hatte, wollte ich das auf die ideale Nahrungssuche aller Länder übertragen!


Auch die Ausweglosigkeit der Tablettenbehandlung mit immer wieder Rückschlägen

und keiner Heilung, hat mich mehr erschüttert, wie die behandelnden Ärzte, bei denen

ich eine Sorglosigkeit, Ahnungslosigkeit, Ergeizlosigkeit, Gleichmütigkeit, Mitleidslosigkeit und überwiegend Gleichgültigkeit, bis auf eine einzige Ausnahme, erlebt habe!

In den Jahren von Anfang 2011 bis heute 2018, hat sich bei der Behandlung von seelisch Erschöpften, absolut nichts geändert, bis auf die Gabe von B12, jedoch auch das kann der

Körper eines gesunden Menschen, sogar eines Veganer allein.

Das macht das gesunde Gehirn 2, eigentlich das Urhirn, der Darm!

Wenn der wieder gesund ist geht alles wie von selbst, aber nur 

mit Super Plus- Lebensmitteln!


Ich bin da zuerst sehr naiv herangegengen und dachte, weil ich in Berlin schon so oft 

in Türkischen, Iranischen, Chinesischen, Italienischen und auch Deutschen Gaststätten gespeist hatte, wollte ich einfach ältere ausländische Menschen befragen, was in ihrer

Heimat einst die Urnahrung war.

Das ging schief, ich habe das dann selbst durch Literaturstudium getan und ganz naiv,

die Urkostarten einiger Länder versucht zusammen zu tragen!

Ich habe im Jahre 2015 dann das Projekt eingestellt, weil mir das, so, über den Kopf wuchs!


Mitte des Jahres 2015, als eine Ärztin mir sagte, dass dies sehr schade sei und meine Seite trotzdem sehr informativ war, habe ich nach einem erneuten B-12 Mangel, durch großen Stress in meiner Firma, mir gesagt, dass ich das wissenschaftlicher angehen muss!

Im Juni diesen Jahres habe ich in mehreren Berichten über die Urnahrung, zum Beispiel 

Afrika( Maniok, Hirse), oder der Südamerikaner (Mais, Kartoffel, Batate) die untere Tabelle

erarbeitet, um mir einen inhaltlichen Überblick, der Grundnahrungsmittel verschiedener Kontinente zu verschaffen!


Die prozentuale Zusammensetzung der Urnahrung entspricht tatsächlich, wie ich am 

Anfang erkannt, dem der Muttermilch und zeichnet sich tatsächlich in allen Kontinenten

durch einen ganz geringen Proteingehalt ( 2-10 g/100g Nahrung) aus!

Ausnahmen sind hier Bohnen, Linsen, Erbsen, jedoch da braucht man dann eben nur 

50 g/Tag und den Rest bildet der Darm!

Das bestätigt meine Aussage, das der Darm unser 2. Gehirn, eigentlich unser Urhirn ist

und mehr Liebe und Pflege benötigt, als alles andere auf dieser Welt!






















Gleichzeitig fiehl mir das einzigartige Buch von Dr. Ralph Bircher, durch Zufall in die Hände: "Geheimarchiv der Ernährungslehre", das hat mich vor Freude fast umgehauen, weil ich jetzt mit den umfangreichen Aussagen dieses einzigartigen Werkes, 
die Stickstofftheorie von Dr. Galina Schatalova belegen kann!
Der kerngesunde Mensch benötigt tatsächlich aus den Grundnahrungsmitteln des 

jeweiligen Kontinentes, lediglich bis 15 g Protein/Tag, oder sogar weniger!
Den Rest, Protein, zu den etwa täglich benötigten 30g, bildet der Darm aus dem bis zu 

1,5 Liter eingeatmeten Stickstoff in höchster Qualität!
Fast alle Krankheiten der zivilisierten Menschen, sind Eiweißspeicherkrankheiten aus der verheerenden tierischen Nahrung, wie Fleisch, Milch und deren Produkte!
Das ist eine Erkenntnis die existiert schon fast 100 Jahre, aber sie wurde nicht öffentlich gemacht, sondern schlummert in Archiven, so wie vieles was den Menschen gut tun würde!


Mein Eingangs erwähte Aussage:


"Es gäbe überhaupt keine gesundheitlichen Probleme auf dieser Erde, wenn sich alle 

 Völker nach dem Schema ihrer Vorfahren ernähren würden und die Umwelt wieder

 in einem menschenfreundlichen Zustand wäre."   


die trifft voll zu, das kann ich Euch mit dieser Homepage beweisen!

Mein Dank an Dr. Ralph Bircher!


Ich habe festgestellt, dass meine zuerst völlig naive Herangehensweise an das oben 

genannte Thema völlig richtig war! Meine Germanische Urkost, die habe ich jedoch 

ein wenig auf die heutigen Bedingungen angepasst, weil es kaum einen gibt der auf 

eine Tasse Kaffee/Tag, oder mal ein Eis, oder auch einmal auf ein Glas Wein, oder Bier 

verzichten möchte.


Ich jedoch meide seit 2013 jeglichen Alkohol, jegliche Fertignahrung, oder Weißmehl, 

oder Zucker. Ich versuche wirklich fast alles selbst zuzubereiten.

In Gaststätten, gehe ich bis auf eine Ausnahme nicht mehr, weil die Zahl der 

Zusatzstoffe in der Nahrung derart zugenommen hat, dass ich später die 

Nebenwirkungen nicht mehr in den Griff bekomme!

Orientalische Gaststätten, wo alles frisch zubereitet, vieles roh( über 40%) und man 

Naturgewürze verwendet, die kann ich, einzig, empfehlen!


Wenn wirklich einmal Zucker, dann Honig, oder in einem Kaffee Vollrohrzucker!

Jedoch merke ich das mit einer kleinen Unstimmigkeit, wie Kopfweh, oder Verschleimung, sofort am nächsten Morgen!


Meine Germanische Urnahrung, die praktiziere ich jetzt seit 2013 und sie hat mich,

nachdem ich Neuroleptika, Antidepressiva und Schlaftabletten, vollständig, abgesetzt

hatte( Anfang 2015) zu einem glücklichen, fast vollständig gesunden Menschen gemacht,

der mit fast 66 Jahren, die Kondition und die Motivation, eines 10 Jahre jüngeren

Menschen hat!


Heute kann ich jedem dem an seinem Körper, seiner Gesundheit und seiner Lebensqualität etwas liegt, das in meiner Form zu tun! Ihr braucht das nicht alles erst zu erforschen, das

habe ich für Euch gemacht, mit vielen Rückschlägen, die Ihr vermeiden könnt, wenn 

Ihr meine Tipps im wesentlichen befolgt!


Peter Gutschmidt


Der Dr. Ralph Bircher hat so schöne Recherchen getätig zur Urnahrung, zum Beispiel 

der Wikkinger, der Eskimos, der Massai und Kikuyu, der Bantu, der Chinesen, 
der Japaner, der Tarahumara(Mexiko), Ureinwohner von Java , auf Jersey und
Portonico(Sizilien), so dass ich hier bei meiner Urnahrungstheorie jetzt richtige 
praktische Fakten ergänzen kann!
Auch das Rationalisierungskonzept für die Dänen von Dr. Mikkel Hindhede, 
was der Dr. Bircher-Benner auch für die Schweiz im 2. Weltkrieg, maßgeblich
durch seine hartnäckige Art plausibel gemacht hat, unterstützt natürlich alles 
was ich da zusammengetragen und erprobt habe!
Und sogar die Rohkost-Nahrung für Sport-Studenten, von Professor Eimer,
die ist ja, wie für mich und meine Natursportler-Ernährung, unter "Nahrung 
ist Medizin" gemacht!

Ich werde hier erst einmal eine kurze Zusammenfassung "links" der einzelnen

Urkostarten der genannten Völker machen, bevor ich dass dann wissenschaftlich 

begründet unter "Nahrung ist Medizin einarbeite!

Auch das Rationalisierungskonzept von Mikkel Hindhede,, werde ich dabei für

die heutige Zeit mit einbeziehen und eine gesunde Grundnahrung, die alle

notwendigen Wirkstoffe enthält werde ich grob ausarbeiten.


Das sollte man dann für jeden einzelnen Staat als Grundnahrungsmittel, preiswert,

konstant, staatlich gestützt, wie, ehemalig in der DDR, den Bürgern als 

Lebensgrundlage anbieten. 


Wer Genussmittel konsumiert, der müsste dann a.) sehr tief in die Tasche greifen

und b.) bei Krankheit mehr zuzahlen!


Zucker, 405èr Weißmehl, geschälten Reis, also das Vermindern der Inhaltsstoffe von Lebensmitteln würde ich, bei Strafe, verbieten!


Jegliche Zusatzstoffe, außer reinem Stein-, oder Meersalz und echte 

unbehandelte pflanzliche Gewürze, würde ich ebenfalls unter Strafe stellen 

herzustellen!


Es würde maximal 1000 Kräuter und Kräuterextrakte zur Unterstützung der Selbstheilungskräfte des Menschen, natürlich Landesspezifisch, geben.


Die 15.000 künstlichen Medikamente würde ich bei Höchststrafe verbieten!


Ich würde das über ein Genussmittelkonto eines jeden Bürgers erfassen!

Das ist für mich eine sinnvolle, die Volksgesundheit, fördernde Maßnahme!

Das wäre für mich die Einzige, staatlich geduldete, Überwachung eines Bürgers,

weil das den Staatshaushalt vor Überschuldung schützt und das derzeitige 

Krankenunwesen stoppen und die Ärzte wieder zu Gesundheitsberatern machen würde, 

wie es früher in China vor Jahrtausenden üblich und richtig war!


" Du bist was Du isst",

das ist der Leitsatz den wir von Frau Dr. Gillian Mckeith,

als Leitsatz befolgen sollten!



Urnahrung,(Оригинальная еда народов), была основной причиной моей домашней страницы


Идея этой домашней страницы (начало 2013 года) была мной и другими заинтересованными людьми от серьезных психических заболеваний, что на самом деле вызывает у меня дефицит витамина B12  было лечить без лекарств, только путем смены диеты.
Поскольку я встречался в психиатрической клинике, люди многих стран
Я хотел перенести это на идеальный корм для всех стран!
Кроме того, безнадежность лечения таблеток с повторяющимися неудачами
и никакое лекарство, не потрясло меня больше, как лечащие врачи, где
Я испытал беспечность, невежество, отсутствие сосредоточенности, уравновешенность, отсутствие сострадания и преимущественно безразличие, за одним исключением!
В годы с начала 2011 года по сегодняшний день 2018 года, в лечении психически истощенных, абсолютно ничего не изменилось, кроме подарка B12, но это тоже может Тело здорового человека, даже вегетарианца.
Это делает здоровый мозг 2, на самом деле мозговой мозг, кишечник!
Когда он снова здоров, все идет само собой, но только
с продуктами Super Plus!
Сначала я был очень наивен и думал, потому что я был в Берлине так часто
в турецких, иранских, китайских, итальянских и немецких ресторанах я просто хотел спросить пожилых иностранных людей, которые в своих
Домой некогда была оригинальная еда.
Это пошло не так, я сделал это сам, изучая литературу и довольно наивно,
Основная еда некоторых стран пытается нести вместе!
Я остановил проект в 2015 году, потому что так оно и было над моей головой!
В середине 2015 года, когда врач сказал мне, что это было очень жалко, и мой сайт все еще был очень информативным, после возобновления дефицита B-12 из-за большого стресса в моей компании я сказал себе, что должен быть более научным !
В июне этого года у меня есть несколько отчетов об исходной пище, например, Африка (маниока, просо) или южноамериканская (кукуруза, картофель, батата) нижняя таблица предназначенный для того, чтобы дать мне обзор контента, основного продукта на разных континентах!
Процентный состав исходной диеты фактически соответствует тому, как я
Сначала признано, что грудного молока и фактически выделяется на всех континентах по очень низкому содержанию белка (2-10 г / 100 г пищи)!
Это подтверждает мое утверждение, что кишечник - наш второй мозг, на самом деле наш первичный мозг и больше любви и заботы, чем что-либо еще в этом мире!






В то же время мне нравится уникальная книга доктора Мед. Ральф Бирчер, случайно попав в руки: «Секретный архив питания», который почти сдул меня от радости, потому что теперь я с обширными заявлениями этой уникальной работы,
Азотная теория доктора Галина Шаталова может доказать!
Здоровый человек действительно нуждается в основных продуктах континент, 

до 15 г белка / день или даже меньше!
Остаток, белок, около 30 г, каждый день необходим, образует кишечник от до
1,5 литра вдыхаемого азота самого высокого качества!
Почти все болезни цивилизованных людей - это болезни, связанные с хранением вируса, от разрушительной пищи животных, таких как мясо, молоко и их продукты!
Это осознание, которое существует уже почти 100 лет, но оно не было обнародовано, но дремало в архивах, столько же, что и люди добрые!


В моем заявлении указано заявление:


«На этой земле вообще не будет проблем со здоровьем
Народы снова питались бы схемой своих предков и окружающей среды
будет в филантропическом состоянии ».


что вполне верно, я могу доказать это вам с этой страницей!
Благодарю доктора. Ральф Бирчер!


Я обнаружил, что мой изначально полностью наивный подход к вышеупомянутому
упомянутая тема была абсолютно правильной! 

Мой германский Urkost, но у меня есть немного приспособленный к сегодняшним условиям, потому что чашку кофе в день или мороженое или даже стакан вина или пиво хочу сдаться.
Однако, начиная с 2013 года, я избегаю любого алкоголя, любого удобрения или белой муки, или сахар. Я действительно стараюсь самому подготовить все.
В ресторанах я больше не хожу с одним исключением, потому что количество
Пищевые добавки увеличились настолько, что я позже
Больше не сможете контролировать побочные эффекты!
Восточные рестораны, где все свежеприготовлено, много сырых (более 40%), а вы
Природные специи, я могу, только рекомендую!
Если действительно сахар, то мед или кофе, весь тростниковый сахар!
Тем не менее, я замечаю, что с небольшим расхождением, например, с головной болью или слизью, сразу же на следующее утро!
Мой германский Urnahrung, я тренируюсь с 2013 года, и она имеет меня,
после того, как я полностью прекратил нейролептики, антидепрессанты и снотворные сделал (в начале 2015 года) счастливого, почти полностью здорового человека, тот, у которого почти 66 лет, состояние и мотивация, на 10 лет моложе
У людей есть!
Сегодня я могу поблагодарить любого, кто заботится о своем теле, о своем здоровье и качестве жизни, сделать это в моей собственной форме! Вам не нужно сначала все исследовать, что
Я сделал это для вас, со многими неудачами, которые можно избежать, если
По сути, я следил за моими советами!
Питер Гучмидт



Доктор Ральф Бирчер сделал такое замечательное исследование по оригинальной пище, например
Wikkings, эскимосы, масаи и кикую, банту, китайцы,
японцы, Тарахумара (Мексика), родной Явы, на Джерси и
Портонико (Сицилия, так вот здесь, в моем Urnahrungstheorie прямо сейчас
может дополнять практические факты!
Также концепция рационализации для датчан доктора мед. Миккель Хиндеде,
что доктор Bircher-Benner также для Швейцарии во Второй мировой войне, авторитетный
Конечно, он сделал все правдоподобным благодаря своему упрямому характеру
что я собрал и испытал!
И даже сырая пищевая диета для студентов-спортсменов, профессор Эймер,
то есть, как для меня, так и для моего питания Natursportler, под «едой
это лекарство "сделано!
Прежде всего, я дам вам краткое резюме ссылок
Оригинальные продукты упомянутых народов делают меня научным тогда
Основана под рубрикой «Еда - это работа в медицине!
Кроме того, концепция рационализации Mikkel Hindhede, которую я делаю для
Включите настоящее время и здоровую базовую пищу, все
Я выработаю необходимые ингредиенты.
Тогда это должно быть для каждого отдельного государства в качестве основного продукта, недорогого, постоянные, поддерживаемые государством, как и в ГДР, граждане как средства к существованию предложение.

Любой, кто потребляет стимуляторы, тогда будет. 1.) Очень глубоко в сумке и 

2.) платить больше в случае болезни!
Я бы взял это за счет стимулятора каждого гражданина!
Это для меня значимое, общественное, рекламное мероприятие!
Это было бы для меня единственным, терпимым государством, наблюдением за гражданином, потому что это защищает государственный бюджет от чрезмерной задолженности и текущей Прекращение медицинских неудач и привлечение врачей к консультантам по вопросам здравоохранения как было принято и правильно в Китае тысячи лет назад!


Сахар, белая мука 405р, очищенный рис, поэтому, уменьшая ингредиенты пищи, я бы, путем наказания, запретил!
Любые добавки, кроме чистого камня или морской соли и подлинные необработанных травяных специй, я бы также наказывал производить!
Было бы максимально 1000 трав и растительных экстрактов для поддержки самовосстановительных способностей людей, конечно, специфических для страны.
Я бы запретил 15 000 искусственных наркотиков с максимальным штрафом!

«Ты есть то, что ешь»,

то есть руководящий принцип, который мы находим у доктора Мед. Джиллиан Маккит, как руководящий принцип!


Urnahrung,(Original food of the peoples), was the main reason

for my homepage


The idea of ​​this homepage (beginning of 2013) was me and other interested people
from serious mental illness, which actually causes me a vitamin B12 deficiency
was to cure without medication, only by diet change.
Since I met in the psychiatric clinic, people of many countries
I wanted to transfer this to the ideal foraging of all countries!
Also, the hopelessness of the tablet treatment with recurring setbacks
and no cure, has shaken me more, like the attending physicians, where
I have experienced a carelessness, ignorance, lack of focus, equanimity, lack of compassion and predominantly indifference, with one exception!
In the years from the beginning of 2011 until today 2018, in the treatment of mentally exhausted, absolutely nothing changed, except for the gift of B12, but that too can
Body of a healthy person, even a vegan alone.
That makes the healthy brain 2, actually the urinary brain, the intestine!
When he is well again everything goes by itself, but only
with Super Plus foods!
At first I was very naive and thought, because I have been to Berlin so often
in Turkish, Iranian, Chinese, Italian and German restaurants, I just wanted to ask older foreign people, which in their Home once was the original food.
That went awry, I did that myself by studying literature and quite naively,
The basic food of some countries tries to carry together!
I stopped the project in 2015, because that's how it got over my head!
In the middle of 2015, when a doctor told me that this was a pity and my site was still very informative, after a renewed B-12 shortage, due to great stress in my company, I told myself that I had to be more scientific !

In June of this year I have in several reports on the original food, for example, Africa (cassava, millet), or the South American (corn, potato, batata) the lower table
designed to give me an overview of content, the staple food of various continent!
The percentage composition of the original diet actually corresponds to how I am
At first recognized, that of breast milk and actually stands out in all continents
by a very low protein content (2-10 g / 100g food)!
This confirms my statement that the bowel is our second brain, actually our primal brain
and more love and care needed than anything else in this world!

 





















At the same time I like the unique book by Dr. med. Ralph Bircher, by chance into the hands: "Secret Archive of Nutrition", that almost blew me away with joy, because I now with the extensive statements of this unique work,

The Nitrogen Theory of Dr. Galina Schatalova can prove!
The healthy person actually needs from the staple foods of the

continent, up to 15 g protein / day, or even less!
The remainder, protein, about 30g, about daily needed, forms the intestine from the up to

1.5 liters of inhaled nitrogen of the highest quality!
Almost all diseases of civilized humans, are protein storage diseases from the devastating animal food, such as meat, milk and their products!
This is a realization that has existed for almost 100 years, but it was not made public, but slumbers in archives, just as much of what would do people good!

My input stated statement:

"There would be no health problems on this earth at all
Peoples would feed on the scheme of their ancestors and the environment again
would be in a philanthropic condition. "
which is fully true, I can prove that to you with this homepage!"

My thanks to dr. Ralph Bircher!
I have found that my initially completely naïve approach to the above
mentioned topic was completely correct! My Germanic Urkost, but I have
a little adapted to today's conditions, because there is hardly any on
a cup of coffee / day, or an ice cream, or even a glass of wine, or beer
want to give up.
However, since 2013 I have been avoiding any alcohol, any convenience food, or white flour,
or sugar. I really try to prepare almost everything myself.
In restaurants, I go with one exception no longer, because the number of
Food additives has increased so much that I later
No longer be able to control side effects!
Oriental restaurants where everything is freshly prepared, lots of raw (over 40%) and you
Natural spices used, I can, only, recommend!
If really sugar, then honey, or in a coffee, whole cane sugar!
But I notice that with onesmall disagreement, such as headache, or mucus, immediately the next morning! My Germanic Urnahrung, which I practice now since 2013 and she has, after I have neuroleptics, antidepressants and sleeping pills, completely, isolated (early 2015) to a happy, almost complete healthy man, who, at the age of almost 66, has the condition and the motivation of a man 10 years younger! 


Today, I can thank anyone who cares about their body, their health and their quality of life, to do that in my own form! You do not need to research everything first, that
I did it for you, with many setbacks that you can avoid if Your essentially followed my tips!

Peter Gutschmidt


The Dr. Ralph Bircher did such a nice research on the original food, for example
the Wikkings, the Eskimos, the Maasai and Kikuyu, the Bantu, the Chinese,
the Japanese, the Tarahumara (Mexico), Native of Java, on Jersey and
Portonico (Sicily, so here at my Urnahrungstheorie right now
can complement practical facts!
Also the rationalization concept for the Danes of Dr. med. Mikkel Hindhede,
what the Dr. Bircher-Benner also for Switzerland in World War II, authoritative
Of course, it made everything plausible through its stubborn nature
what I gathered and tested!
And even the raw food diet for sports students, by Professor Eimer,
that is, as for me and my Natursportler nutrition, under "food
is medicine "made!
First of all, I will give you a short summary of the links
Original foods of the mentioned peoples make me scientific then
Founded under "Food is Medicine Work!
Also, the rationalization concept of Mikkel Hindhede, I am doing forInclude 

the present time and a healthy basic food, all I will work out the necessary ingredients.
That should then be for every single state as a staple, inexpensive, stable, 

state-supported, as in the GDR citizens as a livelihood to offer.
Anyone who consumes stimulants, then would a.) Very deep in the bag
and b.) to pay more in case of illness!
I would capture that via a stimulant account of every citizen!
This is for me a meaningful, public health, promotional measure!
That would be for me the only, state-tolerated, monitoring a citizen,
because that protects the state budget from over-indebtedness and the current one
Stopping medical mishaps and turning doctors back into health consultants
as was customary and correct in China thousands of years ago!



Sugar, white flour 405p, refined rice, therefore, by reducing the ingredients of food,

I would, by punishment, forbid!
Any additives other than pure stone or sea salt and genuine untreated herbal spices, I would also punish produce!
It would be maximally 1000 herbs and plant extracts to support the self-restoring abilities of people, of course, specific to the country.
I would have banned 15,000 artificial drugs with the maximum penalty!

" You are what you eat",

that is the guiding principle which we at Dr. med. Gillian Mckeith,